Zurück zur Webansicht: WDR Lokalzeit OWL



Seitentitel: WDR Lokalzeit OWL
Gedruckt am:  21.01.2018





Seite Drucken

Die WDR Kinderreporter zu Gast auf dem Spargelfeld

WDR Lokalzeit OWL vom 06. April 2011

Gibt es denn Anfang April schon Spargel? Das war die große Frage bei der Planung mit dem WDR. Denn eine Kinderreportage sollte am 06.04.2011 die Spargelsaison eröffnen. Es gab keinen Plan B! Das Wetter im März 2011 war optimal - sonnig aber relativ kalt - und alle Borgmeyers entsprechend optimistisch eingestellt.

Dementsprechend stand auch der Zusage für die Kinderreporter nichts im Wege. Und es hat geklappt. Einige Bilder und den Bericht sehen Sie hier.

 

WDR Lokalzeit vom 06.04.2011 - Kinderreporter eröffnen Spargelsaison
Flash ist Pflicht!

Spargel - Live - Bericht vom 08. Juni 2010

Am 08. Juni 2010 war der WDR für eine Live Reportage bei uns auf dem Hof. Der WDR-Moderator Thorsten Knaape ist u.a. der Frage nachgegangen wie die Spargelsaison 2010 mit der ungewöhnlich langanhaltenden Kälte gelaufen ist, ob es genug Spargel gab und woran erkennt man nochmal das Spargel frisch ist.

Im Laufe des 5 minütigen Berichts wurde gezeigt, was mit dem Spargel nach dem Stechen passiert und wie eigentlich eine Spargelsortieranlage funktioniert.

Den ganzen Bericht können Sie sich hier ansehen.

WDR Reportage Lokalzeit vom 08.06.2010
Flash ist Pflicht!