Zurück zur Webansicht: Rezept Detail



Seitentitel: Rezept Detail
Gedruckt am:  26.04.2018





Seite Drucken

Karamellisierter grüner Spargel auf Tagliatelle

Kategorie: Grünspargel Grünspargel

Italienische Bandnudeln mit grünem Spargel, Basilikumpesto und Parmesankäse

Zutaten:

1 Pfund grüner Spargel, Butter, Zucker, Salz, Tagliatelle (ital. Bandnudeln), 1 Becher Sahne, Basilikumpesto, Parmesankäse

Den vorbereiteten grünen Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und zu der erhitzten Butter in die Pfanne geben. Zucker (Menge nach Geschmack, ich nehme etwas 2 Eßl.) über den Spargel geben und die Pfanne mit dem  Deckel abdecken.

Den Spargel etwa 10 Min. braten. Er sollte nicht braun werden und noch Biss haben.

Währenddessen die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Die Sahne mit dem Pesto mischen bis sie schön grün aussieht. Nun die abgeschütteten Nudeln mit dem Sahnepesto mischen. Auf vorgewärmten Tellern Tagliatelle mit Sahnepesto anrichten und den gebratenen Spargel darauf verteilen. Frisch gehobelten Parmesan darüber geben.

Mit einigen Basilikumblättern garnieren.

Tipp: Wenn das Rezept als Hauptgericht serviert wird, passt auch gut gebratener Lachs zum Spargel. Diese Farbkombination ist auch für das Auge sehr ansprechend.