Zurück zur Webansicht: UNTERNEHMEN



Seitentitel: UNTERNEHMEN
Gedruckt am:  25.04.2018





Seite Drucken

Spargel und Erdbeeren aus Dissen

Vor über 30 Jahren gründete Friedrich-Wilhelm (Fritz) Borgmeyer den landwirtschaftlichen Betrieb.

Die ersten Erdbeeren wurden 1977 gepflanzt, drei Jahre danach kam der Spargel dazu. Im Laufe der Jahre wurde die Gemüse- und Obstpalette ausgebaut und die optimale Ergänzung zu unseren beiden Hauptprodukten, Spargel und Erdbeeren, gesucht. Seit einigen Jahren bauen wir jetzt auch Himbeeren, Heidelbeeren und Zwetschen an.

Der Familienbetrieb in Dissen im Südkreis Osnabrück geht mittlerweile in die zweite Generation. Hand in Hand arbeiten Fritz und Anita Borgmeyer mit ihrem Sohn Björn Borgmeyer zusammen. Auch Björns Frau Dunja ist mittlerweile mit im Betrieb tätig und kümmert sich darüber hinaus um die 2010 geborene dritte Generation.